apano startet Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikat 8

  • Beitrags-Kategorie:Fonds

Märkte steigen nicht nur, sondern fallen auch. Das haben die vergangenen Wochen wieder einmal nachdrücklich gezeigt. Doch Investoren können neben Boomphasen auch “schlechte Zeiten” Ertrag bringend nutzen – zum Beispiel mit den neuen apano Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikaten 8. Zeichnungsstart ist heute.

Die Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 8 (WKN/ISIN: A1GTTV / XS0650976995) knüpfen an die Global Futures Fund-Serie an, die bereits seit 1994 auf dem deutschen Markt existiert. Über diese können Anleger an der Wertentwicklung des AHL Diversified Handelssystems partizpieren, das die Basis der Zertifikate bildet. “Das AHL Diversified Handelssystem hat in der Vergangenheit oft in den Phasen, die zum Beispiel für Weltaktien sehr verlustreich waren, deutliche Gewinne erzielt”, blickt Markus Sievers, geschäftsführender Gesellschafter von apano, zurück. So profitierte das computerbasierte Handelssystem auch im vergangenen Juli und August 2011 von den vorherrschenden starken Markttrends und erzielte eine Wertsteigerung von +6,2 bzw. +5,3 Prozent, während Weltaktien -2,9 bzw. -7,0 verbuchten. Dies war möglich, da das Trendfolgesystem sowohl steigende als auch fallende Märkte Gewinn bringend nutzen kann. Als Komponente in einem traditionellen Depot können die entsprechenden Produkte damit insbesondere in verlustreichen Phasen dessen Risiko-/Ertragsverhältnis verbessern.

Eckdaten zum neuen Produkt

Wie ihre Vorgänger verfügen die neuen apano Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 8 über einen Kapitalschutz von 100 Prozent (ohne Agio) und werden von der Credit Suisse International emittiert. Der empfohlene Anlagehorizont der Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 8 beträgt 6 oder mehr Jahre. Anleger haben monatlich und von Beginn an die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückgabe*. Die Mindestanlage beträgt 10.000 Euro. Voraussichtliches Zeichnungsende ist der 06.12.2011, Emissionstag der 14.02.2012. Vertriebskoordinator der neuen Zertifikate für Deutschland und Österreich ist apano. (*Unter Berücksichtigung von Fristen und anfänglichen Rückzahlungsgebühren gemäß den im Prospekt festgelegten Bedingungen.)

Nähere Informationen zu den apano Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikaten 8!

Aktuellste verfügbare Daten zum Zeitpunkt der Produktion. Eine Garantie für eine bestimmte Handelsperformance kann nicht gegeben werden. Von der Wertentwicklung in der Vergangenheit oder der projizierten Wertentwicklung kann nicht notwendigerweise auf künftige Ergebnisse geschlossen werden. Die Rendite kann infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die Performancezahlen werden abzüglich der Gebühren ausgewiesen. In den Performancezahlen sind keine Kommissionen und/oder Kosten berücksichtigt, die bei der Ausgabe und/oder Rücknahme von Anteilen anfallen. Bei der Zusammenstellung dieses Materials haben wir uns, ohne unabhängige Prüfung, auf die Angemessenheit und Vollständigkeit der verwendeten Informationen, die von öffentlichen Quellen bezogen oder von uns in anderer Weise analysiert wurden, verlassen. Diese Informationen werden von der apano GmbH kommuniziert.