Investieren in Hamburgs Trend-Stadtteil Barmbek

  • Beitrags-Kategorie:Fonds

Wer in Immobilien investiert, muss schon heute an morgen denken. Denn mit Blick auf eine spätere Anschlussvermietung einer Fondsimmobilie entscheidet nicht was ist, sondern was wird, über den Erfolg einer Investition. Die Entwicklung von Standort und Mieternachfrage ist dabei von zentraler Bedeutung.
Hamburger zieht es beispielsweise aktuell in Trendviertel wie Ottensen. Aber: je angesagter, desto unbezahlbar. Wohl dem, der weiß, wo die Stadtteile der Zukunft liegen.

“Welche Stadtteile sind morgen angesagt?”, fragte jüngst die Hamburger Morgenpost in einer Titelstory und präsentierte Antworten von Stadtplanern, Analysten und Immobilienfachleuten.

Die Experten-Meinung war einhellig: Barmbek gehört zu Hamburgs Stadtteilen mit Zukunft.

Die Entwicklung in Barmbek ist voll in Fahrt. Die Lage ist perfekt. Nah an der Alster, nah am Stadtpark. Knapp 70.000 Menschen leben in Barmbek. Vor allem das Quartier 21 auf dem ehemaligen Gelände des AK Barmbek macht den Stadtteil lebendiger.

In puncto zukunftsfähiger Standort trifft der Immobilienfonds Hesse Newman Classic Value 4 mitten ins Schwarze. Er investiert im neu entstehenden Mehrgenerationenviertel ‘Quartier 21′ in Hamburg-Barmbek.