Aktuelle Herausforderungen der Filialbanken / 5 Thesen des IVA zu den zentralen Fragestellungen für das Retailbanking der Zukunft

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

————————————————————– Zur Homepage der IVA AG http://ots.de/dtlUY ————————————————————– München (ots) – Auf Basis der Erfahrungen sowohl aus jährlich über 2.000 Testkäufen als auch aus der Befragung von mittlerweile über 53.000 Bankkunden, stellt das Institut für Vermögensaufbau (IVA) fünf zentrale Thesen auf, die für die kundenorientierten Filialbanken von zentraler Bedeutung sind bzw. sein werden. Die übergeordneten Fragen lauten: „Wohin entwickelt sich das Filialbankgeschäft von heute?“ und/oder „Was erwartet der Kunde?“ 1. Multikanal-Banking – was habe ich als Kunde davon? Welche Dienstleistungen kann der Kunde künftig über welche Kanäle nutzen? Hat eine Online-Beratung ergänzenden oder ersetzenden Charakter (i.V. zur bisherigen Filialberatung)? Gibt …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen