Change Management versus Marketing oder Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Eltville-Erbach, 20. August 2013 Marketing hat seit jeher nur das Ziel, Produkte für die Kunden schmackhaft zu machen. Dabei bewahrheitet sich stets, dass sich Produkte nur dann absetzen lassen, wenn die Verpackung stimmt. Den Preis, der hierfür zu zahlen ist, investieren Entscheider gern, obwohl ein direkter Zusammenhang zwischen Marketingmaßnahmen und Steigerung von Umsatzzahlen kaum nachweisbar ist. Marketing hat sich trotzdem etabliert und steht dank der gewonnen Erkenntnis, „wer die Märkte gewinnen will, muss die Menschen gewinnen“, als fester Punkt auf jeder Budgetagenda. Mitarbeiter gewinnen Nichts anderes gilt auch für die Umsetzung von Veränderungsvorhaben. Wer Veränderungen erfolgreich umsetzen will, muss die …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen