Daily Deals, Private Shopping und Mobile Shopping treiben Onlinehandel in Italien an

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com beleuchtet in seinem aktuellen „Italy B2C E-Commerce Report 2012“ die neuesten Trends auf dem italienischen B2C E-Commerce Markt. Hierzu sind zum einen Umsatzzahlen und Marktanteile und zum anderen erfolgreiche Produktkategorien, Internetnutzer und Onlinekäufern als auch Informationen zu wichtigen Wettbewerber im italienischen Online-Handel enthalten. Während gut die Hälfte der Gesamtbevölkerung Italiens im Jahr 2011 das Internet nutzte, kaufte weniger als ein Fünftel online ein. Trotzdem wächst sowohl die Anzahl an Internetnutzern als auch die der Onlinekäufer stetig an. Letzteres wird zum Teil den Daily Deal Webseiten verdankt, die Konsumenten mit hohen Rabatten locken und so immer …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen