Hahn Rechtsanwälte: Nach Großrazzia bei der S&K-Gruppe Schadensersatz prüfen lassen

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Hamburg (ots) – Im Rahmen einer Großrazzia mit mehr als 1.200 Ermittlern wurden gestern unter anderem die Verantwortlichen der S&K-Gruppe, Jonas Köller und Stephan Schäfer verhaftet. Der Vorwurf: Untreue und schwerer Betrug. Die Staatsanwaltschaft spricht von dem Verdacht des planmäßigen und groß angelegten Betrugs in Form eines sogenannten Schneeballsystems mit der Folge, dass aller Voraussicht nach tausende Anleger geschädigt wurden. Nach Aussagen der Ermittler zeichne sich ein Schaden in dreistelliger Millionenhöhe ab. Die Staatsanwaltschaft hat offensichtlich schnell gehandelt und konnte nach Justizangaben bei S&K schon Vermögenswerte von über 100 Millionen Euro sichern, darunter Bankkonten und Immobilien. Das Vermögen steht unter …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen