Kaufkraft in 2013 – Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software innerhalb der Planung des Außendienstes notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Außendienstplanung berücksichtigt werden. Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Vertriebsplanung zur Verfügung. Auch …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen