Umfrage zur Altersvorsorge: Berater von Banken und Sparkassen verlieren an Vertrauen

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

„Vorsorge-Monitor 2013“: Unabhängige Berater, Internet und klassische Medien gewinnen dazu – Social Media spielt noch immer kaum eine Rolle Heidelberg (09.09.2013) – Bank- bzw. Sparkassenberater liegen noch immer an der Spitze der Informationsquellen der Bevölkerung zur Altersvorsorge (47%). Im Vergleich zum Vorjahr (2012: 51%) verlieren sie aber deutlich und liegen nun fast gleichauf mit Freunden und Bekannten (44%). Die Gewinner sind dagegen unabhängige Berater (38%), das Internet (30%) und die klassischen Medien (19%). Das sind die zentralen Ergebnisse der repräsentativen Umfrage „Vorsorge-Monitor 2013“, durchgeführt von der GfK Marktforschung im Auftrag der Heidelberger Lebensversicherung AG (http://heidelberger-leben.de). Das Internet als Informationsquelle zur …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen