Welches Girokonto ist am günstigsten? Die Redaktion von kostenloses-konto.net hat 24 Konten einem Detail-Test unterzogen (BILD)

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Leipzig (ots) – Seit wenigen Stunden ist er online – der Girokonto-Test 2013 des Finanzportals kostenloses-konto.net. Im Rahmen des Tests wurde unter 24 Banken das überzeugendste Gesamtpaket bestehend aus Girokonto, Girokarte und zusätzlicher Kreditkarte zu moderaten Konditionen gesucht. Objektiver Vergleich dank quantitativer Bewertung In den Vergleich flossen Kriterien wie Grundgebühren und Zahlungsverkehr im Inland, europäischen Inland und Ausland ein. Weiterhin wurden die Zinsen, der Service, die Erreichbarkeit und die Sicherheit betrachtet. In Summe konnten die Anbieter 100 Punkte erreichen, die auf die verschiedenen Bewertungskategorien verteilt wurden. Durch die rein quantitative Bewertung der einzelnen Banken wurde sichergestellt, dass – basierend auf …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen